Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich entscheide selbst! – Frauenaktionstag in Burg

30.09.2022 - 11:00 - 15:00

Am  30.09.2022 wird mit dem Netzwerk „Tea Time 2.0 – Chancengleichheit“ der Frauenaktionstag unter dem Motto „Ich entscheide selbst!“ durchgeführt. Dabei sollen sich vor allem, aber nicht nur, Frauen* an unterschiedlichsten Ständen zu verschiedenen Themenkomplexen informieren können.

Ein Fokus ist dabei Frauen* und Mädchen* aus allen Ländern anzusprechen und sowohl präventiv, als auch akut gegen Gewalt an Frauen* vorzugehen.  So wird die Drogenberatungsstelle DROBS zeigen, welchen Einfluss zum Beispiel Alkohol auf den Körper hat und wie diese Gewalt in Beziehungen durch eine verringerte Hemmschwelle beeinflussen kann. Die Beratungsstelle „Wildwasser e.V.“ informiert zudem über grenzüberschreitendes Verhalten und ihr Angebotsspektrum. Mit „Pro Mann“ wird ein Einblick in die Arbeit gegeben wie „Täter“ auf dem Weg in gewaltfreies, deeskalierendes Leben unterstützt werden.

Auch wird eine professionelle Rechtsberatung für Familienrecht vor Ort dabei sei, welche für unterschiedliche Themenfelder befragt werden kann.

Weitere Informationen folgen

Details

Datum:
30.09.2022
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Tea Time 2.0 – Chancengleichheit
Telefon
03921 98 93 90

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Burg
August-Bebel-Straße 30
Burg, 39288
Google Karte anzeigen
Telefon
03921 989390

Kommentare sind geschlossen.

  • Print Friendly, PDF & Email